Teil 1: 1 - 94
A-Z
Musik-Videos
mit Liedtext
38
Es wird nicht immer dunkel sein
Text: Manfred Siebald, auf ein altes engl. Christmas-Carol: God rest ye merry Gentlemen
38 Es wird nicht immer dunkel sein
(engl.: God rest ye) - Orgel-Bearbeitung
In dieser Orgel-Bearbeitung habe ich versucht, die Stimmung des Liedes mit ein paar Harmonien dazustellen, die auch von Sting verwendet werden. Dieser großartige engl. Singer-Songwriter hat das alte engl. Lied auch in einem Weihnachtskonzert versteckt:
55 Mit Gesang (Acoustic Rock)
Ich nehm das Herz aus Stein aus eurer Brust
h-Moll, 90 bpm. Hartmut Janke (Villingen i.S.) wird im Home Studio begleitet von einer virtuellen Altherren-Rock-Band, die ihre Wurzeln im Blues-Rock hat und mit viel Spaß ihre akustischen und elektrischen Gitarren zum Sakropop-Sound beisteuert.
55
Instrumentalversion
Ich nehm das Herz aus Stein aus eurer Brust;
Rock Band mit E-Gitarren-Soli, h-Moll, 90 bpm.
Arrangement und Studio-Mix: Hartmut Janke, VS, Rosenmontag 2021.
55
Playback
Ich nehm das Herz aus Stein aus eurer Brust
(PB mit Backing Vocals; Acoustic Rock)
h-Moll, 90 bpm.
91
Wir schauen der Wahrheit ins Auge
91 Instrumentalversion
Wir schauen der Wahrheit ins Auge
e-Moll. Arrangement und Studio-Mix: Hartmut Janke, VS, Rosenmontag 2021.
e-Moll. Arrangement und Studio-Mix: Hartmut Janke, VS, Rosenmontag 2021.
Das fromme und hochemotionale Lobpreislied erklingt hier im Stil einer großen Rock Ballade
mit viel virtuellem Schweiß und Blut bei den ausschweifenden Soli von E-Gitarre und rockigem Tenorsax. Big Sound und Große Oper im Home Studio! Keine Angst vor Kitsch! Laut, aufdringlich und selbstverliebt :)
Teil 2: 101 - 224
A-Z
Videos mit Tonaufnahme und Liedtext
116
Da wohnt ein Sehnen tief in uns
116 Instrumentalversion
Da wohnt ein Sehnen tief in uns
Im Stil von Klezmer-Jazz. Klavier, Akkordeon, Kontrabass, Schlagzeug.
116 Playback
Da wohnt ein Sehnen tief in uns
Da wohnt ein Sehnen tief in uns
Mit Jazz-Trio. Melodie im Klavierpart erkennbar. Für Solo- und Gemeindegesang geeignet. 3 Strophen. Auch zur Vorstellung des Liedes geeignet.
122 Du bist der Weg und die Wahrheit
nL 122 Du bist der Weg D-Dur
122 Instrumentalversion
Du bist der Weg und die Wahrheit
2 Strophen in D-Dur (Originaltonart)
122 Du bist ein wunderbarer Hirt
(Lobpreis-Lied)
122 Instrumentalversion (Pop-Ballade)
Du bist ein wunderbarer Hirt
mit Solo-Querflöte, Pop-Band und akustischen Gitarren.
122 Playback (Pop-Ballade)
Du bist ein wunderbarer Hirt
Mit Piano-Dominanz und Pop-Band.
159: Ich seh hinauf zu den Bergen (Harfe; Querflöte; Gesang /Sopran, Text + Noten) ZUM MITSINGEN
159: Ich seh hinauf zu den Bergen (Orgel; Querflöte; Gesang/Bariton, Text + Noten) ZUM MITSINGEN
Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder; Nr. 159: Ich seh empor zu den Bergen; Anhang zum Gesangbuch der Evangelischen Landeskirche in Baden Text (nach Psalm 121): Ute Passarge 2009; französisch: Christian Kempf 2018. Melodie: Andreas Lettau 2009. © Strube, München
161
Mit Gesang
und Klezmer Band
Ich verlass dich nicht
g-Moll, 108 bpm. Maja Koschützki (Furtwangen i.S.) wird begleitet von Klavier, Akkordeon und Kontrabass im Stil von Kirchen-Klezmer.
Ich verlass dich nicht
g-Moll, 108 bpm. Maja Koschützki (Furtwangen i.S.) wird begleitet von Klavier, Akkordeon und Kontrabass im Stil von Kirchen-Klezmer.
161 Instrumentalversion
Ich verlass dich nicht
g-Moll, 108 bpm. Mit Akkordeon, Klavier, Kontrabass und Percussion im Stil von Kirchen-Klezmer. Arrangement und Studio-Mix: Hartmut Janke, VS 2021
Ich verlass dich nicht
g-Moll, 108 bpm. Mit Akkordeon, Klavier, Kontrabass und Percussion im Stil von Kirchen-Klezmer. Arrangement und Studio-Mix: Hartmut Janke, VS 2021
161
Playback
Ich verlass dich nicht
g-Moll, 108 bpm. Mit Klavier und Akkordeon (reduzierte Version).
Ich verlass dich nicht
g-Moll, 108 bpm. Mit Klavier und Akkordeon (reduzierte Version).
161 Mit Gesang
und Indie Rock Band
Ich verlass dich nicht161
Mit Gesang
und Indie Rock Band
Ich verlass dich nicht
Maja Koschützki (Furtwangen i.S.) wird begleitet von einer jungen und wilden Independent Rock Band, die keine Angst vor schrägen und lauten Akkorden hat. g-Moll, 108 bpm. Arrangement und Studio-Mix: Hartmut Janke, VS 2021
161
Ich verlass dich nicht
Ein wandlungsfähiges ausdrucksstarkes Lied, das in vielfältigen Stilen gut klingt.
167
Mit Gesang
Keinen Tag soll es geben
(Acoustic Rock Band); 1. u. 2. Strophe.
Die 3. Strophe ist in Intro und Ending eingearbeitet. E-Dur, 90 bpm.
Die 3. Strophe ist in Intro und Ending eingearbeitet. E-Dur, 90 bpm.
Maja Koschützki (Oberstufenschülerin in Furtwangen i.S.) wird begleitet von einer gitarrenorientierten Acoustic Rock Band und einigen Backing Vocals. Die Melodie wird teilweise im Sinne der künstlerischen Freiheit leicht variiert.
167 Instrumentalversion
Keinen Tag soll es geben
Keinen Tag soll es geben
im Acoustic Rock - Stil mit Backing-Vocals.
Arrangement, Studio-Mix und Video: Hartmut Janke, VS 2021
Text: Uwe Seidel. Melodie: Thomas Quast 1997. © tvd-Verlag, Düsseldorf
Nur zur nichtkommerziellen Verwendung in Kirchen und Schulen!
Text: Uwe Seidel. Melodie: Thomas Quast 1997. © tvd-Verlag, Düsseldorf
Nur zur nichtkommerziellen Verwendung in Kirchen und Schulen!
Playback im Acoustic Rock - Stil ohne Backing-Vocals.
Mit Gesang
neue Lieder 183:
Nachstes Jahr du wirst sehn
Nachstes Jahr du wirst sehn
(Klezmer Band); Monika Biwald (Furtwangen i.S./Freiburg) wird begleitet von Gitarre, Akkordeon und Kontrabass im Stil von Kirchen-Klezmer.
Text hebräisch: Ehud Manor 1970; deutsch: überliefert. Melodie: Nurit Hirsch 1970. © Arabella Musikverlag, Berlin, Edition Meridian der Chappell & Co., Hamburg
nL 183 Nächstes Jahr MONIKA BIWALD / HARTMUT JANKE Studio-Aufnahme MP3
Mit Gesang
neue Lieder 183:
Nachstes Jahr du wirst sehn
(Klezmer Band); Monika Biwald (Furtwangen i.S./Freiburg) wird begleitet von Gitarre, Akkordeon und Kontrabass im Stil von Kirchen-Klezmer. Studio-Produktion April 2020.
nL 183 Nächstes Jahr, du wirst sehn (Instrumentalversion Irish Dance Style)
Nachstes Jahr du wirst sehn
(Klezmer Band); Monika Biwald (Furtwangen i.S./Freiburg) wird begleitet von Gitarre, Akkordeon und Kontrabass im Stil von Kirchen-Klezmer. Studio-Produktion April 2020.
Ba'Shana Ha'Ba'a | שירי מימון - בשנה הבאהcht
Hebräische Original-Version in zwei sehr unterschiedlichen Versionen.
Teil 1 + 2: A-Z
Tonaufnahmen als MP3 zum Anhören und Download (rechte Maustaste)
Aus den Dörfern und aus Städten, nL 2
2 Strophen in F-Dur, Ganzton tiefer (jetzt Refr. Spitzenton c2)
Tonaufnahmen als MP3 zum Anhören und Download (rechte Maustaste)
Du bist ein wunderbarer Hirt, nL 124
Alle 3 Strophen
A: Playback mit Klavier+Band
B: Melodie mit Querflöte
Geh unter der Gnade, nL 139
2 Str., D-Dur
Keinen Tag soll es geben, nL 167
2 Str., E-Dur (Originaltonart)
(2. Version mit Backing Voices)
Nächstes Jahr, du wirst sehn nL 183
A Instrumental (frei)
B Gesang
C Instrumental; Gesang ad.lib.
Verleih uns Frieden gnädiglich, nL 202
Arrangement in Anlehnung an die Band-Ausgabe der nL
Verleih uns Frieden gnädiglich, nL 202
Klavier solo, ohne Wiederholung, D-Dur, zum Mitsingen oder als Instrumentalstück; 1:30
nL 2020 Verleih uns Frieden KLAVIER SOLO 1 Strofe
nL 202 Verleih uns Frieden KLAVIER SOLO viel Hall
Klavier solo, ohne Wiederholung, D-Dur, zum Mitsingen oder als Instrumentalstück; 1:30
Verleih uns Frieden gnädiglich, nL 202
4 weitere Playbacks:
A D-Dur nur Klavier 2 Strofen
B C-Dur Band Querflöte Solo-Gesang im
Hintergrund zur Orientierung
C C-Dur Band mit Klavier ohne Gesang
D C-Dur Band mit Klav. u. Querfl. ohne Ges.